[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1130672
Heute:67
Online:2

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Bundespolitik; Bundesparteitag 2017 :

Petra Somberg-Romanski und Abraham DeWolf zwei Vorstandsmitglieder des AK Jüdischer Sozialdemokraten erlebten in der letzten Woche einen engagierten und diskussionsfreudigen Parteitag. Um die 90 Wortmeldung wurden diszipliniert abgearbeitet und beschlossen.
Der Bundes AK Jüdischer Sozialdemokraten ist beratend zum Parteitag eingebunden.
Petra Somberg-Romanski kommt aus dem dem Kreis Recklinghausen und ist ebenfalls Vorstandsmitglied des KV Recklinghausen und der AG Juristen Ruhr Mitte.

Bild:
Petra Somberg-Romanski, SPD Dorsten und Abraham DeWolf, SPD Frankfurt, informieren sich über die Kandidaten für den diesjährigen Wilhelm-Dröscher-Preis.
Michael Dröscher, der Sohn des Stifters und viele Jahre Dorstener Genosse war mit dabei und freute sich eine langjährige Genossin aus Dorsten in Berlin zu treffen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Nicht wie eine Ministerin im exklusiven Schloss für wenige, sondern ein Kanzlerkandidat für alle!
Kundgebung mit Martin Schulz in Gelsenkirchen
Am: 20. September 2017, 14:30 – 17:00 Uhr
Ort: Heinrich-König-Platz, 45879 Gelsenkirchen
Ablauf
14:30 Uhr Beginn der Veranstaltung mit Live-Musik, Hüpfburg und Roter Meile
15:00 Uhr Talkrunde mit Markus Töns
16:00 Uhr Rede von Martin Schulz
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Es werden Möglichkeiten geschaffen, gemeinsam nach Gelsenkirchen zu fahren. Bitte merkt Euch den Termin im Terminkalender vor.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Zum Interview der Kanzlerin und CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" erklärt Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:
"Frau Merkel verteidigt die Steuersenkungspläne von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Das ist nichts weniger als eine Kampfansage an die Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Die Städte und Gemeinden in NRW hätten Jahr für Jahr 750 Millionen Euro weniger in der Kasse. Das können auch vage und unkonkrete Versprechungen für angeblich noch folgende Programme nicht verschleiern.
Die Kanzlerin steht damit ganz in der Tradition der schwarz-gelben NRW-Landesregierung, die zwischen 2005 und 2010 einen beispiellosen Beutezug durch die kommunalen Kassen gestartet und damit auch viele CDU-Oberbürgermeister und -Bürgermeister zu Demonstrationen vor den Landtag getrieben haben.
Die Menschen in Nordrhein-Westfalen haben das nicht vergessen. Und sie sehen, wer den Kommunen wirklich hilft: Als Hannelore Kraft die Regierungsgeschäfte übernommen hat, waren 138 Kommunen im Nothaushalt. Jetzt sind es noch neun.
Die SPD ist der starke und verlässliche Partner für die Städte und Gemeinden in diesem Land."

Veröffentlicht am 18.04.2017

Petra Somberg-Romanski,  Sprecherin des Bundes-AK-Jüdischer Sozialdemokraten , Ratsmitglied der SPD Fraktion Dorsten und stellv. Vorsitzende des SPD OV-Dorsten Altstadt,
folgte der Einladung der Bundestagsfraktion zum Frühlingsempfang der SPD Bundestagsfraktion nach Berlin.
Im Rahmen des Empfanges verlieh die SPD-Bundestagsfraktion den  -Otto-Wels-Preis für Demokratie-
Dieser  Preis richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene  im Alter von 16 bis 20 Jahren.
Bundesweit waren jungen Menschen aufgerufen, zu drei Themenbereichen:

  • „Neues Miteinander“
  • „Nein zu Hetze“
  • „Respekt statt Rassismus“

ihre Wünsche und Ideen  in kreativen  Formen wie  Reden, Plakaten, Videos,  Illustrationen  oder Präsentationen zu entwickeln und darzustellen.
Der Fraktionsaal der SPD-Bundestagsfraktion war bis auf den letzten Platz besetzt als Thomas Oppermann die mehr als  400 Gäste begrüßte, die zur 5.  Verleihung des  -Otto- Wels- Preises für Demokratie-,  in den Reichstag gekommen waren.
Der Preis wurde in diesem Jahr  an acht junge Leute verliehen..........

Veröffentlicht am 05.04.2017

Am vergangenen Samstag (25.03.) trafen sich die Delegierten der nordrhein-westfälischen SPD in Münster, um über die Aufstellung der Kandidatenliste zur Bundestagswahl zu entscheiden. Mit dabei waren auch Petra Somberg-Romanski und Julian H. Fragemann vom SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt.
Ein besonderer Tagesordnungspunkt war sicherlich die Rede des neuen Vorsitzenden der sozialdemokratischen Partei Deutschlands und Kanzlerkandidaten, Martin Schulz. Er rief in einer überzeugenden Rede zur Geschlossenheit auf und stimmte die Delegierten auf die bevorstehenden Wahlkämpfe ein. Geschlossen, nämlich mit 100 Prozent, wählte die Konferenz ihn dann auch auf den ersten Platz der Liste und somit zum Spitzenkandidaten der NRWSPD zur Bundestagswahl.
Am Rande der Veranstaltung nutzte der Vorsitzende der Altstadt-SPD, Julian H. Fragemann, die Gelegenheit zu einem kurzen Austausch mit Martin Schulz.

Veröffentlicht am 28.03.2017

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.