[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt auf der Landesdelegiertenkonferenz der NRWSPD vertreten :

Bundespolitik

Am vergangenen Samstag (25.03.) trafen sich die Delegierten der nordrhein-westfälischen SPD in Münster, um über die Aufstellung der Kandidatenliste zur Bundestagswahl zu entscheiden. Mit dabei waren auch Petra Somberg-Romanski und Julian H. Fragemann vom SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt.
Ein besonderer Tagesordnungspunkt war sicherlich die Rede des neuen Vorsitzenden der sozialdemokratischen Partei Deutschlands und Kanzlerkandidaten, Martin Schulz. Er rief in einer überzeugenden Rede zur Geschlossenheit auf und stimmte die Delegierten auf die bevorstehenden Wahlkämpfe ein. Geschlossen, nämlich mit 100 Prozent, wählte die Konferenz ihn dann auch auf den ersten Platz der Liste und somit zum Spitzenkandidaten der NRWSPD zur Bundestagswahl.
Am Rande der Veranstaltung nutzte der Vorsitzende der Altstadt-SPD, Julian H. Fragemann, die Gelegenheit zu einem kurzen Austausch mit Martin Schulz.

 

- Zum Seitenanfang.