[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

Alle Termine

Counter :

Besucher:1128673
Heute:44
Online:2

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Mit diesen Worten beginnt ein Schreiben des Bürgermeister Lambert Lütkenhorst an alle Dorsternerinnen und Dorstener.

Es endet mit folgender Bitte:

Geben Sie am Sonntag einem Kandidaten Ihre Erststimme, der engagiert die Dorstener Interessen in Berlin vertreten wird!

Darauf können wir nur Danke für diese Wahlempfehlung sagen, denn
"WIR" haben diesen Kandidaten, es ist:

Michael Gerdes

Veröffentlicht am 25.09.2009

Unser Bundestagskandidat Michael Gerdes besucht am Mittwoch Barkenberg. Prominenter Gast an seiner Seite: die Vorsitzende der NRWSPD, Hannelore Kraft. 4 Tage vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag wollen Hannelore Kraft und Michael Gerdes zusammen mit Aktiven der Dorstener SPD möglichst viele Menschen überzeugen, zur Wahl zu gehen.

* Beginn: 14 Uhr
* Ende: ca. 16 Uhr
* Ort: Wulfener Markt

Veröffentlicht am 21.09.2009

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Und die nächste Wahl ist immer die schwerste. Sepp Herberger mag verzeihen, aber was im Fußball gilt, gilt auch in der Politik. Die letzte Wahl, die Kommunalwahl 2009, liegt nicht einmal eine Woche zurück, schon steht der nächste Urnengang bevor: die Bundestagswahl am 27. September.
Dorstens Wählerinnen und Wähler müssen sich dabei an einen neuen Namen gewöhnen: Dieter Grasedieck kandidiert nicht mehr. Sein Nachfolger: Michael Gerdes. Einer von uns.
Der 49jährige Michael Gerdes ist Vater von 3 Kindern und vom Beruf Bergmann (Elektrohauer). Derzeit ist er freigestelltes Betriebsratsmitglied für soziale Angelegenheiten.
Michael Gerdes ist Vorstandsmitglied IGBCE- Ortsgruppe Batenbrock, Vorsitzender des Freundeskreises der Städtepartnerschaften, Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Gelsenkirchen.

Veröffentlicht am 04.09.2009

Die Kommunalwahl 2009 ist entschieden. Wir haben unsere Ziele nicht erreicht. Der gemeinsame Bürgermeister- Kandidat von SPD und Grünen, Dr. Hans- Udo Schneider, holte 36,4 % - zu wenig, um den Amtsinhaber ablösen zu können. Im Vergleich zur Kommunalwahl 2004 büßte die SPD 3,1 Prozentpunkte ein und holte 30,1 % der Stimmen. Der neuen Fraktion gehören jetzt 15 Mitglieder an (2004: 17).

Enttäuschend gering fiel die Wahlbeteiligung aus. Im Vergleich zu 2004 stieg sie nur geringfügig auf 53,12 %. Die SPD hat in Dorsten einen engagierten Wahlkampf geleistet, konnte damit aber den Bundestrend nicht umkehren.

Im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer und der gesamten SPD Dorsten bedanke ich mich bei unseren Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen schenkten und ihre Stimme gaben.

Wir werden auch in den nächsten 5 Jahren ein verlässlicher Partner sein – in allen Stadtteilen Dorstens. Wir werden weiter ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Probleme haben.

Ihr

Hans- Willi Niemeyer.

Veröffentlicht am 01.09.2009

Kommunalwahl – am 30. August gilt es! Wer wird Bürgermeister in Dorsten? Welche Kandidaten ziehen in den Rat ein? Und auf Kreisebene: Wer wird Landrat, wie sieht der Kreistag aus? Die Wahlbenachrichtigungen sind verschickt worden, jede Wählerin und jeder Wähler sollte jetzt seine Wahlbenachrichtigung erhalten haben. Das gilt auch für viele Jugendliche, denn: Bei der Kommunalwahl darf jeder ab 16 mitwählen!

Der Wahlvorgang ist ganz einfach. Und eine gute Botschaft gleich vorne weg:

Veröffentlicht am 23.08.2009

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.