[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Ortsverein; Mitgliederversammlung :

Mitgliederversammlung des Ortsverein Dorsten Altstadt

am 02.09.2021 um 19 Uhr in der Gastätte Georgseck.

 

Veröffentlicht am 31.08.2021

Liebe Genossinnen und Genossen,
seit nunmehr einem Jahr hat die Pandemie rund um Corona uns fest im Griff. Nachdem es zwischenzeitlich immer wieder leichte Entspannung der Lage gab, steigt aktuell die Zahl der Infektionen wieder an. Auch eine ausreichende Durchimpfung der Bevölkerung scheint momentan noch in weiterer Ferne.
Das Leben steht somit nach wie vor weitestgehend still (auch wenn zB Terminshopping die Menschen teilweise frohlocken lässt). Wir alle merken die Einschränkungen im privaten und beruflichen Umfeld. Der Lockdown ist bis zum 28.03. verlängert worden.
Vor diesem Hintergrund sind Versammlungen von Vereinen und Parteien mit persönlichem Erscheinen weiterhin nicht angeraten. Wir müssen somit auch noch auf die Durchführung unserer Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen warten.
Um aber wenigstens über aktuelle politische Entwicklungen in unserer Stadt aber auch darüberhinaus zu informieren und zu diskutieren, haben wir uns überlegt, einen Onlinestammtisch durchzuführen. So können wir zum Ende des ersten Quartals 2021 immerhin einmal digital zusammenkommen.

Gruß Julian Fragemann und Heiko Raffel

SPD OV Altstadt - Politischer Stammtisch
Uhrzeit: 30.März.2021 um 19 Uhr


 

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ortsverein; Nachruf Manfred Briese :

Wir trauern um unser langjähriges Ortsvereinsmitglied Manfred (Manni) Briese.

Manni war über 50 Jahre Mitghlied in unserem Ortsverein und viele Jahre davon im Vorstand und in den letzten Jahren noch als Revisor tätig.

Er war ein guter Kollege der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Wir werden ihn vermissen und er wird in Gedanken immer bei uns sein. 

Veröffentlicht am 10.12.2020

Liebe Genossinnen und Genossen
und interessierte Bürgerinnen und Bürger,
zur nächsten Vorstandssitzung lade ich Euch hiermit herzlich ein.
Diese findet statt:
Datum: 15.09.2020
Ort: Gaststätte Georgseck (Georgsplatz 1)
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

  1. . Bekanntgaben

  2. . Berichte aus Stadtverband und Fraktion

  3. . Nachbetrachtung Kommunalwahl – weitere Termine / Aktivitäten bis Jahresende

  4. . Verschiedenes

    Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit einem herzlichen Glück Auf!
    gez.
    Julian H. Fragemann
    Vorsitzender

Veröffentlicht am 09.09.2020

Pressemitteilung der SPD-Dorsten-Altstadt vom 16.08.2020

Einige Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Dorsten-Altstadt nutzten das gute Wetter am vergangenen Dienstag, für einen Spaziergang rund um die Mercaden und entlang des Kanals.
Hintergrund waren erneut Hinweise und Fragen aus der Bürgerschaft, erstens zum Zustand der sogenannten ,,Kanalpromenade" und zweitens zum Zeitplan der Sanierung. Der Ortsverein beschäftigt sich bereits seit Anbeginn der Arbeiten mit diesem Thema.
Festzustellen und zu begrüßen ist aus Sicht der Sozialdemokraten, dass die Sanierungsarbeiten, beginnend mit dem Abschnitt ,,Finkennest", begonnen haben. Nach Auskunft der Stadt liegt auch ein konkreter Zeitplan vor, der eine Fertigstellung dieses Abschnitts im kommenden Jahr vorsieht.


Nichtsdestotrotz sollte auch der pflegerische Zustand der bereits fertiggestellten Flächen, hier direkt auf der Kanalseite, nicht vergessen werden. ,,Was hier geschaffen wurde, soll ja nicht zuletzt auch der Erholung der Einwohner und Besucher unserer Stadt dienen und kann, wenn es in gutem Zustand gehalten wird, als Visitenkarte herhalten", meinen die Altstädter Sozialdemokraten abschließend.

Veröffentlicht am 19.08.2020

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.