[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

Alle Termine

Counter :

Besucher:1129104
Heute:15
Online:2

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Vorstand besichtigt den neuen Treffpunkt Altstadt
Am vergangenen Donnerstag hielten die Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Dorsten-Altstadt ihre Vorstandssitzung im neuen Treffpunkt Altstadt ab. Im Rahmen dieser Sitzung, nahmen die Sozialdemokraten die Möglichkeit einer Besichtigung des neugestalteten Treffpunktes wahr. ,,Trotz schwieriger Haushaltslage ist es hier gelungen, ein attraktives Begegnungszentrum für Jung und Alt, das weit und breit seinesgleichen sucht, zu verwirklichen. Das gilt nicht nur hinsichtlich des neuen Veranstaltungssaals mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten'', so Fraktionschef Friedhelm Fragemann.
Die Vorstandsmitglieder erhielten durch die Ausführungen einer Mitarbeiterin einen Überblick über die reichhaltigen Aktivitäten des Hauses und insbesondere über die inhaltliche pädagogische Arbeit. ,,Es besteht hier ein wertvolles Angebot für Kinder und Jugendliche, im Besonderen aber auch die Bürgerschaft insgesamt, auf das wir als Stadt
stolz sein können'', zeigte sich Ortsvereinsvorsitzender Julian H. Fragemann beeindruckt. Heiko Raffel, Sprecher der SPD-Fraktion im Umwelt- und Planungsausschuss, betonte abschließend, dass die planerische Umsetzung des Neubaus und die Gestaltung des gesamten Areals hervorragend gelungen sei. ,,Damit wird nunmehr u.a. den Jugendlichen der entsprechend große Raum gegeben, sich zu entwickeln und zu entfalten. Wir freuen uns auf die vielen Veranstaltungen hier``.
 

Veröffentlicht am 02.03.2023

Liebe Genossinnen und Genossen,
zur nächsten Vorstandssitzung lade ich Euch hiermit herzlich ein.
Diese findet statt: Datum: 23.02.2023 Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Treffpunkt Altstadt, Auf der Bovenhorst 9, 46282 Dorsten

Wir werden um 18:30 Uhr zunächst die Möglichkeit einer Besichtigung des neuen Jugendtreffs erhalten. Im Anschluss folgt die Sitzung des Vorstands in denselben Räumlichkeiten.
Unsere Vorstandssitzungen sind offen für alle MitgliederInnen der SPD-Altstadt.
Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit einem herzlichen Glück Auf!
Gez.
Julian H. Fragemann
Vorsitzender

Veröffentlicht am 11.02.2023

In der vergangenen Woche kamen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Dorsten-Altstadt zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Gaststätte Georgseck zusammen.
Zunächst berichtete der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Friedhelm Fragemann, ausführlich über die Fraktionsarbeit und die aktuellen Entwicklungen, insbesondere zum Thema Haushalt. Flankiert wurde der Bericht durch Informationen aus den Fachausschüssen durch die weiteren Ratsmitglieder des Ortsvereins, Heiko Raffel und Julian H Fragemann. Im Anschluss erfolgte eine rege Diskussion mit den zahlreich
erschienenen und interessierten Mitgliedern.
Speis und Trank sowie gute Gespräche rundeten den Abend für die Genossinnen und Genossen schließlich ab.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Pressemitteilung vom 16.10.2022

Dass es bis heute offensichtlich keinen Fortschritt in Sachen Kreisverkehr Marler Str./Händelstr. gibt, sehen die Altstädter Sozialdemokraten als großes Ärgernis. ,,Eine gute Lösung für diesen Unfallschwerpunkt haben wir bereits seit Beginn der 90er Jahre gefordert", erinnert sich der damalige Vorsitzende Heinz Fuest.
Seitdem hat der SPD-Ortsverein kontinuierlich auf die Situation hingewiesen und konkret einen Kreisverkehr gefordert. Zuletzt war von Seiten der zuständigen Fachbehörden eine Lösung in Form einer Ampelanlage angekündigt bzw. in Aussicht gestellt worden.
,,Passiert ist seit dem nichts! Daher haben wir nun unsere SPD-Ratsfraktion gebeten, die Thematik im Umwelt-und Planungsausschuss zu hinterfragen und eine schnellstmögliche Lösung anzumahnen", so Ortsvereinsvorsitzender Julian H. Fragemann abschließend.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Am vergangenen Donnerstag (09.06.) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Dorsten- Altstadt/Feldmark/Hardt/Östrich mit Vorstandswahlen statt, nachdem die Amtszeit, bedingt durch die Coronapandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, diesmal gut drei Jahre angedauert hatte.
Hierauf verwies der amtierende Vorsitzende, Julian H. Fragemann, u.a. auch in seinem Bericht, ebenso wie auf einige Aktionen und zwei Wahlkämpfe (Bund und Land), die trotz der schwierigen Situation gemeistert wurden. Die Sitzungsleitung übernahm an diesem Abend routiniert die langjährige Ratsfrau des Ortsvereins, Petra Somberg-Romanski. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes folgten dann die Wahlgänge, die die große Geschlossenheit der Mitglieder deutlich machten und allesamt mit 100-prozentiger Zustimmung erfolgten. So wählte die Versammlung den bereits seit 2008 und somit 14 Jahren amtierenden Vorsitzenden, Julian H. Fragemann, erneut in dieses Amt. Zu seinem Stellvertreter wurde wieder Heiko Raffel gewählt. Als Kassierer fungiert auch künftig Günter Pelloth und als
Schriftführer Paul Sloma. Bild (v.l.n.r.: Schriftführer Paul Sloma, Vorsitzender Julian H. Fragemann, stellv. Vorsitzender Heiko Raffel und Kassierer Günter Pelloth).

Die weiteren Ergebnisse wie folgt: stellv. Kassierer: Heinz Bandilla, Beisitzerinnen und Beisitzer: Heinz Fuest, Karl-Heinz Krebs, Markus Langbein, Friedhelm Fragemann, Heinz
Dieter Böttger, Angelika Pelloth und Ingrid Wiegand Revisorin und Revisor: Mareike Raffel und Detlef Pachaly.
Außerdem wurden noch Delegierte zum Stadt- und Kreisparteitag gewählt.

Veröffentlicht am 11.06.2022

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.