[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1134581
Heute:231
Online:2

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Es geht ja doch!
Laut dem heutigen Pressebericht (23.10.2020) in der "Dorstener Zeitung"
wird auch die Maskenpflicht auf dem Berliner Platz in Holsterhausen angepasst und gilt nur noch an Markttagen!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Wenn man dieses Schild mit „Maskenpflicht“ sieht vermutet man das es sich um einen stark belebten Platz mit vielen Menschen handelt!

Aber weit gefehlt es handelt sich um den „Berliner Platz in Dorsten-Holsterhausen“, er ist an 6 Tagen in der Woche ein Parkplatz und da es so gut wie keine Geschäfte mehr gibt Parken hier hauptsächlich nur Anwohner.

Lediglich freitags ist hier ein kleiner Wochenmarkt.

Wenn man auf eine hohe Akzeptanz bei den Corona_Maßnahmen hofft, dann sollte man auch sinnvolle Maßnahmen anordnen und nicht Maskenpflicht auf leeren Parkplätzen.

Vorschlag: die Schilder mit dem Hinweis „AN MARKTTAGEN“ ergänzen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Aufgrund der allgemeinen Maßnahmen zur Minderung der Corona-Infektion findet unsere für heute (17.03.) geplante Vorstandssitzung nicht statt.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Petra Somberg-Romanski , stellv. Vorsitzende des OV Dorsten Altstadt und Falco Böhlje SPD Datteln, beide Mitglieder der   Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen, standen am Samstag  beim Neumitgliederfrühstück in Castrop-Rauxel  Rede und Antwort.
160 Neumitglieder konnte der SPD Kreisverband Recklinghausen in diesem Jahr in unserer Partei begrüßen. Am vergangenen  Samstag waren alle neuen Mitglieder  zu einem leckeren Frühstück eingeladen.

 In  der ersten Gesprächsrunde  kamen  insbesondere die neuen Mitglieder zu Wort  und  berichteten über ihre Beweggründe, ihre Wünsche und  ihre Hoffnungen zu ihrem Parteibeitritt. Danach stellte Frank Schwabe MdB, Vorsitzender des SPD Kreisverbandes gemeinsam mit den neugewählte Landtagsabgeordneten,  Lisa Kapteinat, Carsten Löcker, Andreas Becker sowie   Gabriele Preuss, Abgeordnete des europäischen Parlamentes , die  Mitarbeiter/innen  und Funktionsträger/innen  aus den Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften, die Aufgaben der vielfältigen  Partei Gremien vor.
Neben den Arbeitsgemeinschaften für  Arbeitnehmer, 60plus, Jusos, Frauen, Migration und Vielfalt, war auch die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratische r Juristen vor Ort.  Petra Somberg-Romanski, stellv. Vorsitzende des OV Dorsten-Altstadt und Vorstandsmitglied der AsJ Ruhr Mitte stellte, gemeinsam mit Falco Böhlje, SPD Datteln, Rechtsanwalt und ebenfalls Vorstandsmitglied der AsJ Ruhr Mitte, die Arbeit dieser Gruppe vor und beantwortet  die Fragen der neuen Mitglieder. Die Zeit war leider  wieder viel zu kurz  um in alle Themen einzusteigen, wie werden hier im Gespräch bleiben. Alle Mitglieder einzubinden, hart aber fair zu diskutieren und  gemeinsame  sozialdemokratischen Politik nach außen vertreten, dafür stehen wir bereit.

 Die SPD muss wieder gehört werden, es gibt viel zu tun.
Bericht: Petra Somberg-Romanski

Veröffentlicht am 23.05.2017

Sigmar Gabriel:

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Helmut Schmidt. Sie weiß sich in ihrer Trauer einig mit vielen Menschen, die den Verstorbenen schätzen, bewundern und verehren. Wir verneigen uns vor der Lebensleistung von Helmut Schmidt. Er lebte für die Politik und die Aufklärung der Bürgerinnen und Bürger. Er hat sich um unser Land und seine Partei verdient gemacht. Er hat sich immer dagegen gesträubt, ein Vorbild zu sein. In diesen Stunden des Abschieds wird uns allen jedoch sehr bewusst, wie viel wir ihm zu verdanken haben und was nachfolgende Generationen von ihm lernen können: Wille zur Übernahme politischer Verantwortung, Engagement für das öffentliche Wohl, wo nötig, unbeugsame Haltung auch wider den Zeitgeist, Unbeirrbarkeit in der Umsetzung von politischen Zielen. Leidenschaft in der Sache, aber Augenmaß und Gelassenheit im Handeln, Treue zu den als vernünftig erkannten ethischen Prinzipien und zum eigenen Gewissen. Helmut Schmidt hat fast ein Jahrhundert gelebt, er war fast siebzig Jahre Sozialdemokrat. Wegen seiner Erfahrungen als Soldat im Zweiten Weltkrieg fühlte er sich nach 1945 verpflichtet ...

Veröffentlicht am 12.11.2015

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.