Vorstandssitzung vom 09.10.2008 :

Julian Fragemann kommissarischer Vorsitzender / Kommunalwahl 2009
Am vergangenen Donnerstag traf sich der SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt zur Vorstandssitzung. Gleich zu Beginn der Sitzung bestimmten die Vorstandsmitglieder einstimmig Julian Fragemann, bisher einer von drei Stellvertretern, zum kommissarischen Vorsitzenden. Er wird die Amtsgeschäfte des vor knapp zwei Wochen abberufenen Vorsitzenden zunächst bis zur Neuwahl im ersten Quartal des kommenden Jahres führen.
,,Wir wollen die konkrete Arbeit in den einzelnen Stadtteilen intensivieren und noch mehr vor Ort gehen um zu sehen, wo die Menschen der Schuh drückt'', so Julian Fragemann in Bezug auf die künftige Arbeit.

Weiterhin beschäftigten sich die Vorstandsmitglieder mit der Kommunalwahl 2009 in Form der Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 16. Oktober, die u.a. die Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsvereins für den Rat der Stadt nominiert. Die einzelnen Vorschläge der Ortsvereine werden dann auf einer Delegiertenkonferenz des Stadtverbandes zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt.

Oben an auf der politischen Agenda der Altstadt-SPD stehen u.a.:
Die Entwicklung im Bereich des Lippetorcenters, die geplante Ansiedlung des Media Marktes und die Standortsuche ,,LWL-Wohnstätte für chronisch Suchtkranke''.