Petra Somberg-Romanski, Sprecherin des AK Jüdische Sozialdemokraten :

Arbeitsgemeinschaften

Petra Somberg-Romanski, Sprecherin des AK Jüdische Sozialdemokraten beim Jour Fixe der SPD beim Katholikentag in Münster am 10.05.2018
Wie zu jedem Kirchentag, lud die SPD auch in diesem Jahr zum 101. Katholikentag in Münster zu ihrem traditionellen Jour Fixe ein. Als eine der Sprecher/innen des SPD AK Jüdischer Sozialdemokraten durfte ich an dieser Veranstaltung teilnehmen. Der Abend war ein voller Erfolg.
Gäste aus verschiedenen Religionsgemeinschaften und politischen und gesellschaftlichen Gruppen sowie SPD Bundes- und Landespolitiker und Mitglieder des SPD Arbeitskreises der Christen. Hier nur einige genannt: Andrea Nahles, Kerstin Griese, Wolfgang Thierse, Lars Castellucci (religionspolitischer Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion), Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof Dr. Koch (Berlin), Bischof Bedford-Strohm, Bischof Anba Damian ( koptische Kirche),kamen miteinander in Gespräch.
Dorsten 12. 05.2018
Petra Somberg-Rormanski