[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1134670
Heute:59
Online:3

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Kommunalwahl 2009: Ziele nicht erreicht :

Wahlen

Die Kommunalwahl 2009 ist entschieden. Wir haben unsere Ziele nicht erreicht. Der gemeinsame Bürgermeister- Kandidat von SPD und Grünen, Dr. Hans- Udo Schneider, holte 36,4 % - zu wenig, um den Amtsinhaber ablösen zu können. Im Vergleich zur Kommunalwahl 2004 büßte die SPD 3,1 Prozentpunkte ein und holte 30,1 % der Stimmen. Der neuen Fraktion gehören jetzt 15 Mitglieder an (2004: 17).

Enttäuschend gering fiel die Wahlbeteiligung aus. Im Vergleich zu 2004 stieg sie nur geringfügig auf 53,12 %. Die SPD hat in Dorsten einen engagierten Wahlkampf geleistet, konnte damit aber den Bundestrend nicht umkehren.

Im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer und der gesamten SPD Dorsten bedanke ich mich bei unseren Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen schenkten und ihre Stimme gaben.

Wir werden auch in den nächsten 5 Jahren ein verlässlicher Partner sein – in allen Stadtteilen Dorstens. Wir werden weiter ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Probleme haben.

Ihr

Hans- Willi Niemeyer.

 

- Zum Seitenanfang.