SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt behält die Mercaden und deren Umfeld im Blick :

Pressemitteilung der SPD-Dorsten-Altstadt vom 16.08.2020

Einige Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Dorsten-Altstadt nutzten das gute Wetter am vergangenen Dienstag, für einen Spaziergang rund um die Mercaden und entlang des Kanals.
Hintergrund waren erneut Hinweise und Fragen aus der Bürgerschaft, erstens zum Zustand der sogenannten ,,Kanalpromenade" und zweitens zum Zeitplan der Sanierung. Der Ortsverein beschäftigt sich bereits seit Anbeginn der Arbeiten mit diesem Thema.
Festzustellen und zu begrüßen ist aus Sicht der Sozialdemokraten, dass die Sanierungsarbeiten, beginnend mit dem Abschnitt ,,Finkennest", begonnen haben. Nach Auskunft der Stadt liegt auch ein konkreter Zeitplan vor, der eine Fertigstellung dieses Abschnitts im kommenden Jahr vorsieht.

Nichtsdestotrotz sollte auch der pflegerische Zustand der bereits fertiggestellten Flächen, hier direkt auf der Kanalseite, nicht vergessen werden. ,,Was hier geschaffen wurde, soll ja nicht zuletzt auch der Erholung der Einwohner und Besucher unserer Stadt dienen und kann, wenn es in gutem Zustand gehalten wird, als Visitenkarte herhalten", meinen die Altstädter Sozialdemokraten abschließend.