[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

Alle Termine

Counter :

Besucher:1125371
Heute:44
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

SPD-Dorsten trauert um Altbürgermeister Heinz Ritter :

Allgemein


Heinz Ritter ist tot. Dorstens erster SPD- Bürgermeister (1984- 1994) verstarb am 26.03.2009 unerwartet im Alter von 78 Jahren.

Mit Heinz Ritter verliert die SPD Dorsten einen alten, zuverlässigen Kämpfer für die Sozialdemokratie in Dorsten. Bis zum letzten Lebenstag setzte sich Heinz Ritter für die Dorstener SPD ein, gab selbst noch vom Krankenhausbett aus dem aktuellen Bürgermeisterkandidaten Dr. Hans- Udo Schneider wertvolle Tipps. Unvergessen wird sein eigener Bürgermeisterwahlkampf in den 80er Jahren bleiben. Heinz Ritter setzte auf Kalorien – und verteilte kleine Täfelchen Ritterschokolade.

Als Bürgermeister setzte sich Heinz Ritter besonders für Dorstens Städtepartnerschaften ein.

Heinz Ritter war jedoch nicht nur für „seine“ SPD oder als Politiker aktiv – er war Mitglied in vielen Dorstener Vereinen und packte auch dort immer tatkräftig mit an. So war er zum Beispiel auch Vorsitzender des Schützenvereins Holsterhausen 53 oder des Schachclubs Hervest- Dorsten.

Der SPD Stadtverband Dorsten trauert um Heinz Ritter und wird ihn stets in Erinnerung behalten.

 

- Zum Seitenanfang.