[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1135725
Heute:106
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Kosten für die Kommunalwahl sind höher! Schulveranstaltung mit Ute Schäfer am 25. Mai :

Stadtverband

Kosten für die Kommunalwahl sind höher!
Schulveranstaltung mit Ute Schäfer am 25. Mai

Dorsten. Die SPD Dorsten begrüßt die jetzt von der Landes-SPD und den Landes-Grünen angestrengte Klage gegen den Kommunalwahltermin am 30. August. Dazu Dorstens SPD-Chef Hans-Willi Niemeyer: „Letzte Woche beklagten alle Parteien die desolate Finanzlage der Stadt Dorsten – aber für den separaten Kommunalwahltermin werden 32.000 Euro ausgegeben“. Was Niemeyer dabei besonders ärgert: jene 32.000 Euro, die in den Haushalt eingestellt wurden, decken nur die reinen Sachkosten (Porto, Erfrischungsgelder für die Wahlhelfer). Berücksichtigt man auch noch die Personalkosten, z.B. im Briefwahlbüro, dann wird die Wahl teurer, die SPD rechnet grob mit 60.000 Euro. „Ich hätte mir...

....mehr Ehrlichkeit und Transparenz gewünscht, was die Kosten angeht.“ fasst Niemeyer zusammen.

Unerwartete Rückendeckung in der Diskussion um einen Umbau der Schullandschaft erhielt die SPD jetzt von Rita Süssmuth. Die Ex-Ministerin im Kabinett Kohl und Ex-Bundestagspräsidentin sprach sich auf einem Parteitag der Grünen für die Schaffung einer Gemeinschaftsschule aus. Der SPD Stadtverband plant am 25. Mai eine öffentliche Veranstaltung zur Zukunft der Dorstener Schullandschaft. Dann wird die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Ute Schäfer das SPD-Konzept der Gemeinschaftsschule vorstellen.

 

- Zum Seitenanfang.