[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

Alle Termine

Counter :

Besucher:1129194
Heute:72
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Radtour der Altstadt-SPD: Ziel war die Obstbrennerei Dirk Böckenhoff :

Ortsverein

Am vergangenen Sonntag, 14.09.2014, starteten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Dorsten-Altstadt am Busbahnhof zu ihrer traditionellen Radtour. Als Ziel wählten Kassierer Günter Pelloth und der Vorsitzende Julian Fragemann in diesem Jahr die Obstbrennerei Dirk Böckenhoff in der Feldmark. Damit das gemeinsame Radeln aufgrund des nahgelegenen Ziels nicht zu kurz kommt arbeiteten die beiden eine abwechslungsreiche Tour durch die Felder der Feldmark aus.
Nach knapp zehn Kilometern war die Brennerei Böckenhoff erreicht. .......

Zur Begrüßung reichte Inhaber Dirk Böckenhoff den zwölf Radlern zur Stärkung ein Pinnchen des in der Gegend geschätzten Böckenhoff-Korns aus der Produktion der von ihm vor Kurzem übernommenen Kornbrennerei in Raesfeld-Erle. Dirk Böckenhoff berichtete anschließend über die Familientradition des Obstbrennens in Dorsten und wie er diese 2008 zusammen mit seiner Frau Alexandra wieder neu aufleben ließ. Mit heimischem Obst aus der Region stellt er seitdem Brände, Geiste und Liköre her. „Meine Obstsorten kommen alle hier aus der Region, genauso wie das Getreide für den Erler Korn. Beide Brennereien stellen Produkte aus regionalen Stoffen her“, erläuterte Dirk Böckenhoff stolz. Während er den Genossinnen und Genossen die Kunst des Brennens erklärte, konnten diese sich mit dem eigenen Gaumen von der hohen Qualität der Produkte überzeugen.
Nach gut zwei Stunden ging es für die Altstadt-Genossen weiter in Richtung Stadtsfeld, wo man den Tag im Garten von Günter Pelloth bei Gegrilltem, kühlen Getränken und politischen Gesprächen ausklingen ließ.

 

- Zum Seitenanfang.