Mit der AfA-Gladbeck zum Nürnberger Christkindlesmarkt :

Reise der AfA-Gladbeck nach Nürnberg vom 11.12 bis zum 14.12.2016.
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im SPD-Stadtverband Gladbeck veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Reise nach Nürnberg zum Christkindlesmarkt. Die Anreise erfolgt im modernen Reisebus. Der Bus steht während der gesamten Reise ganztägig zur Verfügung.
Untergebracht sind die Teilnehmer/innen im Hotel Gasthof Knör in Berg bei Neumarkt i. d. Oberpfalz, in Doppelzimmern mit Frühstück. Los geht es am Sonntag den 11.12.2016 mit dem Reisebus ab Gladbeck-Oberhof. Bei Ankunft in Berg erwartet die Teilnehmer/innen ein Mittagsimbiss im Hotel. Anschließend geht es zum beschaulichen Weihnachtsmarkt nach Neumarkt, wo ein Kessel Feuerzangenbowle für eine ‚behagliche innerliche Wärme‘ sorgt.
Am 12.12. stehen eine Stadtrundfahrt und der Besuch des Nürnberger Christkindlesmarkt auf dem Tagesprogramm. Das Christkind begrüßt die Menschen mit den Worten: „Ihr Herrn und Frauen, die Ihr einst Kinder ward, Ihr Kleinen, am Beginn der Lebensfahrt, ein jeder, der sich heute freut und morgen wieder plagt: Hört alle zu was Euch das Christkind sagt!“
Der Dienstag beginnt mit dem Besuch des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg, inklusive Führung. Ab ca. 13 Uhr steht den Teilnehmer/innen dann die restliche Zeit zur freien Verfügung. Wer Lust hat kann die Innenstadt nochmal genauer besichtigen oder erneut den Christkindlesmarkt besuchen.
Leider steht bereits am Mittwoch, den 14.12., die Heimreise an. Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet geht es zurück nach Gladbeck.
Leistungen im Überblick:
Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus.
Unterbringung im Hotel Gasthof Knör im Doppelzimmer mit Frühstück. Programm vor Ort: Besuch Christkindlesmarkt, eine Stadtrundfahrt usw.
Kosten für SPD-Mitglieder: 179,- € pro Person.
Kosten für Nichtmitglieder: 209,- € pro Person.
Anmeldeunterlagen anfordern unter Tel.: 02043 – 22674 oder 22624