[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1134700
Heute:84
Online:2

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

SPD will Yacht- Hafen sichern :

Ratsfraktion

Der Dorstener Motor- Yacht- Club sorgt sich um seine Heimat. Der DMYC erhält vom Eigentümer (RAG Montan Immobilien) immer nur Jahrespachtverträge. "Dem Verein fehlt Planungssicherheit" faßt SPD- Fraktionsvorsitzender Friedhelm Fragemann ein Gespräch mit Clubverantwortlichen zusammen. "Der Verein möchte die Fläche kaufen. Eigentümer zu sein ist eine wichtige Voraussetzung für eine Bürgschaft im Rahmen der Sportstättenfinanzierung des Landes" - so Fragemann weiter.

Die SPD- Fraktion wandte sich nun schriftlich an die RAG Montan Immobilien. Die RAG soll gemeinsam mit dem Dorstener Motor- Yacht- Club eine zukunftsfähige Lösung für den Hafen erarbeiten. Gleichzeitig kündigt Friedhelm Fragemann an, dieses Thema auf die Tagesordnung einer der nächsten Sitzungen des Umwelt- und Planungsauschusses (UPA) zu setzen. Fragemann abschließend: "Der Yacht- Hafen ist auch für die Stadt von großem Interesse. Er ist ein wichtiger Baustein für die "Touristen- Stadt" Dorsten."

 

- Zum Seitenanfang.