[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1137410
Heute:39
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Wachwechsel: Julian Fragemann gibt Juso-Vorsitz ab. Daniel Springmann übernimmt :

Ortsverein

Am vergangenen Freitag (24.10.2008) hat der Vorsitzende der Dorstener Jungsozialisten (Jusos), Julian Fragemann, seinen Vorsitz abgegeben. ,,Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen, aber ich stehe jetzt auch für meinen Ortsverein in der Pflicht'', begründete Fragemann seinen Schritt und erklärte, dass er sich künftig auf seine Aufgabe im Ortsverein Altstadt konzentrieren wolle. Den Jusos bleibe er natürlich als Mitglied erhalten.......

.....Vor knapp zwei Wochen war er zum kommissarischen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Dorsten-Altstadt bestimmt worden. Insbesondere die bevorstehenden zahlreichen Wahlkämpfe benötigten eine zeitlich klar auf die Jusos abgestimmte Führung. Diese sei -genauso wie ein schlagkräftiges Team- auch künftig gegeben, zeigte sich Fragemann zufrieden.
Auch seine Kandidatur als Jugendbeauftragter des SPD-Kreisverbandes, die vom Juso-Kreisvorstand einhellig unterstützt worden war, halte er nicht mehr aufrecht. ,,Für beide Ämter haben sich aber sehr qualifizierte Personen gefunden, die das sicher gut machen'', so Julian Fragemann.
Bis zu den Neuwahlen des Vorstandes übernimmt Daniel Springmann geschäftsführend die Führung der Dorstener Jusos. Dies beschloss der Vorstand einstimmig. Der 17 Jahre alte Schüler ist politisch im SPD-Ortsverein Holsterhausen beheimatet. Als Jugendbeauftragte für den SPD-Kreisverband ist ebenfalls auf Vorschlag von Julian Fragemann, Sara Koßmann aus Datteln vom Juso-Kreisvorstand nominiert worden. Pressesprecher Andreas Brüser dankte dem zurückgetretenen Vorsitzenden ausdrücklich für seine geleistete Arbeit: ,,Danke, Julian, für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit. Wir haben einiges erreicht und wollen künftig mit einem starken Team noch viel erreichen''. Beispielhaft sei hier das aktuelle Projekt von Stadtverwaltung und der im Rat vertretenen Parteien ''Youth in Action'' zu nennen, das durch maßgebliche Initiative von Dorstener Jusos und SPD-Ratsfraktion zur Einführung eines Kinder- und Jugendparlaments überhaupt erst entstanden sei.

 

- Zum Seitenanfang.