[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1131982
Heute:282
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Zug "Einkaufszentrum Lippetor" kommt endlich ins Rollen. :

Stadtentwicklung

Die ÖPNV-Situation in Östrich und das Lippetorcenter waren Gegenstand der Vorstandssitzung der SPD-Altstadt am Dienstag. "Der 30-Minuten-Takt" in den Hauptverkehrszeiten ist unverzichtbar" erklärte der Vorsitzende Martin Hagemann. Von einer optimierten Linienführung der Buslininen im Dorstener Süden verspricht sich die SPD in Dorsten dabei eine höhere Wirtschaftlichkeit.

Mit einem neuen Investor kommt der "Zug Lippetor" nun endlich ins rollen, so Friedhelm Fragemann, Vorsitzender des Umwelt- und Planungsaussschusses.

Allerdings erwartet die SPD-Altstadt, dass bei der Festlegung der Größe und der Sortimente eines neuen Einkaufszentrums die sensible Standortsituation berücksichtigt wird. Die Architektur sollte einerseits das Thema "Stadt am Wasser" aufgreifen und andererseits das Einkaufzentrum auch als als Teil einer erweiterten Innenstadt deutlich werden lassen. Der Ortsverein begrüßt daher das Vorhaben die Innenstadtverträglichkeit des geplanten Einkaufszentrums gutachterlich bewerten zu lassen.

 

Kommentare :

Zu Artikeln, die älter als 180 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

lippetor center

Es geht auch kleiner hauptsache ein lebensmittel geschäft kommt

Autor: Heike Gashi, Datum: 18.01.2008, 18:49 Uhr


Lippetor

ich bin vom eiscafe im center aber ich sage ja immer totgesagte leben länger ich glaube erst daran wenn es fertig ist

Autor: Heike Gashi, Datum: 18.01.2008, 18:48 Uhr


sadfsDFSDFSDF

jdbyhjy

Autor: Hagemann, Datum: 13.08.2007, 11:23 Uhr


- Zum Seitenanfang.