[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1131917
Heute:256
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Umbau des Dorstener Bahnhofs hat Priorität :

Kommunalpolitik

„Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Umbau des Dorstener Bahnhofs vorankommt und kann eine weitere Verschiebung des Realisierungstermins nicht gutheißen“, sagt Michael Baune, SPD- Kandidat für das Amt des Dorstener Bürgermeisters. Diese Forderung äußerte er auch gegenüber Michael Hübner, Abgeordneter für Dorsten im Landtag NRW. „Die Schuld für diese Misere trägt jedoch nicht die rot- grüne Landesregierung. Die Bahn ist nun am Zug!“, sagt Hübner. Um für Dorsten eine pragmatische und schnelle Lösung zu finden, bat Baune indes um einen gemeinsamen Termin mit dem Konzernbevollmächtigten der Bahn, Reiner Latsch. Dieses Gespräch wird am 29. Januar 2014 im Rahmen der Sprechstunde der parlamentarischen Gruppe Bahn stattfinden. „Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Dorstener Interessen bei diesem Termin deutlich machen können“, sagt Baune und verweist auf die Versprechungen der Bahn aus dem Jahr 2011: „Der zeitnahe Umbau sollte auch bei der Bahn Priorität haben!“

 

- Zum Seitenanfang.