Header-Bild

16.08.2009 in Ortsverein

Der Ortsverein SPD Dorsten Altstadt trauert um sein Mitglied Jürgen Freund

 

Jürgen war Mitglied der SPD-Dorsten-Altstadt und hat viele Jahre im Vorstand des Ortsverein Dorsten Altstadt aktiv mitgearbeitet.
Leider ist er am 10.08.2009 für uns völlig unerwartet im Alter von nur 66 Jahren verstorben. Die Beisetzung hat auf seinen Wunsch im engsten Familienkreis stattgefunden.
Der SPD Ortsverein Dorsten- Altstadt trauert um Jürgen Freund und wird ihn stets in Erinnerung behalten.

 

07.08.2009 in Kommunalpolitik

Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten: Hans- Udo Schneider zeigte klar neue Wege auf

 

Das war sie - die erste Podiumsdiskussion der Dorstener Bürgermeisterkandidaten am Montag im Paulinum. Jede Menge Fragen und Antworten – aber eine Frage blieb für mich unbeantwortet: Was suchte der Fraktionsvorsitzende der Liberalen in diesem Kreis? Immerhin stellen die Liberalen keinen Bürgermeisterkandidaten auf, sondern setzen auf den Amtsinhaber. Brauchte der vielleicht Schützenhilfe?.....

 

02.08.2009 in Kommunalpolitik

Podiumsdiskussion der Dorstener Bürgermeister-Kandidaten

 

Bürgermeister-Kandidat Dr. Hans-Udo Schneider stellt sich den Fragen von Rudolf Schmidt (Vorsitzender des Seniorenbeirates). Der Seniorenbeirat hat die Dorstener Bürgermeister-Kandidaten zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am 3. August in die Paulinum-Cafeteria am Berliner Platz eingeladen. Los geht es um 18 Uhr.

 

16.07.2009 in Stadtverband

Vorstandssitzung verschoben - am 28. Juli erste Bürgersprechstunde im neuen Parteibüro

 

Die für den 16. Juli geplante Vorstandssitzung der SPD Dorsten wird verschoben. Dienstag, 28. Juli, trifft sich der Vorstand des SPD Stadtverbandes um 18 Uhr zur ersten Sitzung im neuen Parteibüro an der Halterner Straße 28.

Zuvor sind ab 17 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde in die neuen Parteiräumlichkeiten eingeladen.

 

01.07.2009 in Veranstaltungen

Radtour mit Cay Süberkrüb und Dr. Hans- Udo Schneider

 

Begeisterte Radlerinnen und Radler können jetzt schon mal ihre Räder putzen. Am Freitag, 10. Juli, radeln unsere Spitzenkandidaten Cay Süberkrüb (Landratskandidat) und Dr. Hans- Udo Schneider (Bürgermeisterkandidat) wieder durch Dorsten. Dieses Mal durch den Süden. Wer Lust, ist herzlich zum Mitfahren eingeladen!

Los geht es um 14 Uhr in Altendorf. Dort, wo sonst das Runde ins Eckige muß, startet der SPD- Express vom Sportplatz. Über die Altstadt geht es weiter nach Holsterhausen. Dabei werden wir die Lippefähre benutzen. Die Tour endet in Hervest- Dorsten, über die Stationen Zechengelände und Zechensiedlung geht es zum Cafe de luxe (ca. 19 Uhr). Die Fahrstrecke beträgt rund 17 km.

 

Banner

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Aktuell

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Counter

Besucher:1496270
Heute:27
Online:1
 

Mitglied werden