SPD-Sozialpolitiker besuchten die Asylbewerberunterkunft Bochumer Straße :

Ratsfraktion

Am vergangenen Sonntag (06.09.) besuchten die Sozialpolitiker der SPD-Ratsfraktion die Landesunterkunft für Asylbewerber an der Bochumer Straße. Gemeinsam mit dem Leiter des Sozialamtes der Stadt Dorsten, Herrn Rentmeister, unternahmen die SPD-Vertreter einen Rundgang durch das Gebäude und ließen sich ausführlich über den Zustand der Unterbringung sowie aktuelle Fallzahlen informieren.
Einig waren sich die Teilnehmer über den Erfolg der enormen Kraftanstrengung, welche die Mitarbeiter des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt Dorsten bei Herrichtung der Unterkunft zu bewältigen hatten.
Die Versorgung der Flüchtlinge sowie die räumliche Unterbringung war aus Sicht der SPD-Vertreter angemessen, man machte aber auch deutlich, dass dieser Standard bei der mittlerweile angekündigten Aufstockung auf rund 300 Personen gewährleistet werden müsse.

Auf dem Foto v.l.n.r: Karsten Reiß, Ratsherr Jan Kolloczek, Ratsherr Julian H. Fragemann, Ratsfrau Monika Luft, Thomas Rentmeister, Ratsherr Ali Sen.