[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

Alle Termine

Counter :

Besucher:1128811
Heute:53
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt zum Kreisverkehr, Ministerin Özoguz und dem Lions-Projekt :

Ortsverein

SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt
P r e s s e m i t t e i l u n g 01.12.2016

SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt zum Kreisverkehr, Ministerin Özoguz und dem Lions-Projekt

Bei ihrer vergangenen Vorstandssitzung beschäftigte sich die Altstadt-SPD wieder mit verschiedenen Themen. So auch dem Unfallschwerpunkt Kreuzung Händelstraße/Marler Straße. Hier hatte sich jüngst wiederum ein schwerer Unfall ereignet was die Sozialdemokraten zum Anlass nahmen, auf ihre jahrelangen Bemühungen um einen Kreisverkehr an dieser Stelle hinzuweisen. Aktuell hat die Altstadt-SPD einen Prüfauftrag an den örtlichen Landtagsabgeordneten Michael Hübner mit dem Ziel gestellt, einen solchen Kreisverkehr beschleunigt zu ermöglichen anstelle der jetzt vom Landesbetrieb Straßen NRW vorgesehenen Lichtsignalanlage....

Auch die jüngsten Äußerungen der SPD-Staatsministerin im Bund, Aydan Özoguz, bezüglich Razzien der Polizei im Salafistenmillieu waren Thema und wurden hart kritisiert. Nachdem vor einigen Wochen in zehn Bundesländern per Großrazzia in rund 200 Gebäuden gegen die inzwischen von Innenminister de Maizière  verbotene Salafisten-Gruppe „Die wahre Religion“ vorgegangen wurde, äußerte sich Staatsministerin Özoguz , die Flüchtlingsbeauftragte der Bundeskanzlerin, kritisch gegenüber der Aktion. Das spätere Abschwächen ihrer dilettantischen Äußerungen wurde als unzureichend angesehen.
Abschließend berieten die Altstädter Sozialdemokraten über den gemeinsamen Vorschlag aller Dorstener Lions-Clubs, ein Stadtmodell aus Bronze für Blinde und Sehbehinderte in der Innenstadt zu installieren. Der Vorstoß, der auch die Finanzierung der Aktion beinhaltet, wurde ausdrücklich begrüßt.  Die Sozialdemokraten regten aber an, nachdem das ,,Drubbel-Projekt'' in der Altstadt gescheitert sei, das Stadtmodell aus Bronze doch zentral auf dem markierten Platz für den Drubbel zu installieren. Mit diesem Standort würde es entsprechend gewürdigt und sicher auch gut angenommen werden.

 

- Zum Seitenanfang.