Mitgliederversammlung vom 06.12.2012 :

Am vergangenen Donnerstag (06.12.) trafen sich die Mitglieder der Altstadt-SPD zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung mit dem traditionellen Weihnachtsessen.
Jubilar Heinz Bandilla, seit 40 Jahren in der SPD, nahm an diesem Abend die Glückwünsche des Ortsvereinsvorsitzenden Julian H. Fragemann entgegen, der auch die silberne Ehrennadel sowie die entsprechende Urkunde überreichte.

Im Anschluss berichtete der Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten im Rat der Stadt, Friedhelm Fragemann, über Aktuelles zum Thema Finanzen.
Die deutlich verbesserte Konsolidierungshilfe des Landes führe dazu, dass eine Milderung der vorgesehenen Anhebung der Grundsteuer B möglich würde. Ausserdem könne jetzt auch sichergestellt werden, dass die Eigenanteile der Stadt für genehmigte bzw. förderungsfähige Maßnahmen, wie soziale Stadt und Mercaden, zur Verfügung stehen. ,,Vor allen Dingen besteht jetzt die Chance, dort zu korrigieren, wo durch das bisherige rabiate Kürzen Maßnahmen oder sogar Einrichtungen gefährdet sind, zum Beispiel im Bereich der Bildung und der Jugend’’, so Friedhelm Fragemann.

Mit dem anschließenden Weihnachtsessen sowie guten Gesprächen ließen die Mitlieder den Abend schließlich ausklingen.