23.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Vorstandssitzung OV Altstadt

23.05.2024, 18:30 Uhr Mitgliederversammlung mit Wahl von Delegierten

Mitgliederversammlung mit Jubilarehrungen :

Am vergangenen Donnerstag (11.12.) trafen sich die Mitglieder der Altstadt-SPD zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung mit Jubilarehrungen und anschließendem Weihnachtsessen im Georgseck. Elisabeth Fuest konnte auf ihre 25-jährige Mitgliedschaft und Friedhelm Fragemann auf seine bereits 40 Jahre währende Mitgliedschaft zurückblicken. Ortsvereinsvorsitzender Julian H. Fragemann und der Bundesschatzmeister der SPD, Dietmar Nietan (MdB), dankten den beiden Jubilaren für ihre Treue zur Partei und ihr bisheriges Wirken innerhalb der SPD in den verschiedensten Funktionen und überreichten Urkunden und Präsente. Im Anschluss gab der SPD-Bundesschatzmeister (der zugleich Mitglied der SPD-Parteispitze ist) einen Bericht aus Berlin ab, in dem er besonders die Verdienste der SPD in der bisherigen Regierungszeit der Großen Koalition hervorhob. Hierzu zählte Nietan u.a. den durchgesetzten Mindestlohn sowie das weitsichtige Agieren des sozialdemokratischen Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier insbesondere in der aktuellen Ukrainekrise.

Schließlich ließen die Mitglieder den Abend bei gutem Essen und anregenden Gesprächen ausklingen.
v.l.n.r.: Julian H. Fragemann,  Michael Baune, Jubilarin Elisabeth Fuest, SPD-Bundesschatzmeister Dietmar Nietan (MdB), Ratsfrau Petra Somberg-Romanski und Jubilar Friedhelm Fragemann.