[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1134379
Heute:71
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

„Ich freue mich über das Vertrauen“ :

Landespolitik

Pressemitteilung vom 19.Mai 2016
Der SPD-Landtagsabgeordnete für Dorsten & Gladbeck, Michael Hübner teilt mit:

Auf seiner gestrigen Sitzung hat der Dorstener SPD-Stadtverbandsvorstand den amtierenden direkt gewählten Landtagsabgeordneten für Dorsten & Gladbeck, Michael Hübner, einmütig der erneuten Kandidatur zur Landtagswahl am 14.Mai 2017 zugestimmt.
Hübners Kandidatur traf auf die Zustimmung aller Dorstener SPD Ortsvereine. Mit Michael Hübner hätte die SPD einen überzeugenden und gleichzeitig bodenständigen Kandidaten für den Landtag, der auch über die Grenzen des Wahlkreises hinaus wirke. Den „Stärkungspakt Stadtfinanzen“ des Landes NRW hat er maßgeblich mitgestaltet. Auch dank ihm ist seit 2010 das Thema der kommunalen Finanzlage endlich ganz oben auf der Agenda der Landes- und auch der Bundespolitik.
Durch seinen unermüdlichen Einsatz für die NRW-Kommunen wurde die SPD-Landtagsfraktion auf ihn aufmerksam und wählte ihn 2015 zu ihrem stellvertretenden Vorsitzenden. Seither ist Hübner innerhalb der SPD-Landtagsfraktion für die Bereiche Wirtschaft und Energie verantwortlich. Er bleibt aber weiterhin als Mitglied im kommu-nalpolitischen Ausschuss des Landtags seinen Wurzeln treu.
Hübner zu seiner erneuten Kandidatur: „Ich freue mich sehr, dass die Dorstener SPD mir weiterhin das Vertrauen schenkt und so geschlossen hinter mir und meiner Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger steht. Die NRWSPD hat seit 2010 den Politikwechsel zu mehr Solidarität und gelebter sozialer Demokratie geschafft. Ich stehe persönlich für die Fortsetzung dieser Politik ein. Wirtschaftliche Vernunft und eine soziale Gesellschaft sind keine Widersprüche. Eine an den Problemen der Menschen orientierte Sachpolitik zählen zu meinen Stärken. Ich bitte die Wählerinnen und Wähler am 14.Mai 2017 zur Landtagswahl zu gehen und von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Am Muttertag 2017 haben es die Bürgerinnen und Bürger in der Hand, sich zu entscheiden: Wollen sie weiterhin eine Politik der wirtschaftlichen Vernunft und des sozialen Fortschritts, mit unserer Landesmutter Hannelore Kraft an der Spitze – oder wollen sie tatsächlich die Rückkehr zu einer Politik der Umverteilung von unten nach oben und der sozialen Kälte.“
Die über Hübners Kandidatur abschließend entscheidende Wahlkreisdelegiertenkonferenz, mit allen Delegierten der SPD-Ortsvereine aus Dorsten & Gladbeck, findet am 29.10.2016 in der Galerie Traumfänger in Dorsten statt.

 

- Zum Seitenanfang.