Bürgermeister Orientierungslos? :

Ein Pressebericht am 10.05.2011 in der Dorstener Zeitung hat uns völlig aufgeschreckt, da fährt doch der Bus mit den vom Bürgermeister eingeladenen Dorstener-Neubürgern, am Samstag den 07.05.2011, unberechtigterweise durch die Baumbachstraße.
Natürlich entschuldigt sich die Stadt dafür, das ein von ihr beauftragter Bus, so falsch gefahren ist.

Zitat aus der Dorstener Zeitung:
Stadt: Bus ist falsch abgebogen
"Das tut uns leid", erklärt Pressesprecherin Lisa Bauckhorn. "Es hatte aber damit zu tun, dass der Fahrer des beauftragten Busunternehmens falsch abgebogen war und, statt zu wenden, die Abkürzung über diese Straße genommen hatte."

Zitat ende.

Aber Moment mal, stand da nicht einen Tag vorher, im Bericht über diese Fahrt mit den Neubürgern, dass unser Bürgermeister die Neubürger eigenhändig, mit dem Bus durch unsere Stadt gefahren hat??

Ist unser Bürgermeister etwa Orientierungslos und hat Probleme mit den Verkehrsregeln?

Aber da am Samstag den 14.05.2011 in der Dorstener-Zeitung, endlich die erlösende Nachricht.
Der Bus durfte ja doch durch die Baumbachstraße fahren (Dank dem Verkehrszeichen Nr. 253) und die Entschuldigung der Stadt war ja völlig überflüssig. Aber verfahren hätte der Fahrer sich doch und sei nur deshalb durch die Baumbachstraße gefahren, aber es sei natürlich nicht unser Bürgermeister gewesen, der den Bus gefahren hat.

Wir haben es doch gleich gewusst, dass dieser ortsunkundige Fahrer nicht unser Bürgermeister sein konnte, denn unser Bürgermeister weiß immer wo es lang geht und hat immer ein klares Ziel vor Augen!

Jetzt bleibt ja nur noch eine Frage offen:
was war mit dem ersten Bericht, dass der Bürgermeister selbst gefahren ist?
„Ein verspäteter Aprilscherz“? oder „Einfach nur ein Werbegag“?
Aber wo bleibt dann da die Glaubwürdigkeit?

Kommentare :

Zu Artikeln, die älter als 180 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

2 Busse?

Vielleicht war die Erklärung auch viel simpler, Klein-Fragemann! Es waren einfach 2 Busse! *lach*

Autor: Busfahrer, Datum: 25.06.2011, 11:13 Uhr