[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1133977
Heute:139
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Die SPD-Chef´ s Baune& Bennarend informierten sich bei den Kumpels vor Ort :

Arbeit und Wirtschaft

Bei einer vom SPD-Landtagsabgeordneten Michael Hübner initiierten Grubenfahrt sind die beiden SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Michael Baune (Dorsten) und Jens Bennarend (Gladbeck) ins Bergwerk Prosper-Haniel eingefahren.So konnten sich die beiden SPD-Chef´ s von den Arbeitsbedingungen der Kumpel Untertage ein Bild machen.

Beide sind sich mit Michael Hübner einig: Zwar wird im Jahr 2018 der subventionierte Steinkohlenbergbau in Deutschland beendet sein, aber wir wollen doch erst einmal die Weltmarktentwicklung der nächsten Jahre abwarten. Wenn die Preisentwicklung so weitergeht, könnte es womöglich in der Zukunft durchaus wirtschaftlich sein in Deutschland weiter Steinkohle abzubauen“. Auch vor dem Hintergrund der Weltmarktführung der deutschen Bergbautechnik ist es eigentlich verantwortungslos, alle Pütt´s im Jahr 2018 dicht zu machen. Die hiesigen Entwickler und Produzenten müssen auch die Möglichkeit haben, ihre Entwicklungen unter den schwierigen Bedingungen hier bei uns zu testen und potentiellen Kunden vorzuführen. Nur so können diese Produkte vermarktet und die daran hängenden Arbeitsplätze in unserer Region erhalten werden.

Die SPD und die ganze Region stehen weiterhin an der Seite der Kumpels und des Steinkohlebergbaus.

 

- Zum Seitenanfang.