[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1135257
Heute:53
Online:2

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Michael Hübner kandidiert wieder für den Landtag :

MdB und MdL

Überragendes Ergebnis von 94 Prozent

Die Delegierten der SPD- Ortsvereine im Landtagswahlkreis 71 waren am Samstag den 29.10.2016 aufgerufen, den SPD- Landtagskandidaten für Gladbeck und den Dorstener Süden (Altendorf- Ulfkotte, Altstadt, Feldmark, Hardt, Hervest, Holsterhausen, Östrich) zu wählen.

Michael Hübner, bereits seit 2010 „unser Mann“ in Düsseldorf, erzielte mit 42 Ja- Stimmen eine Zustimmung der Delegierten von 94  Prozent.

Die Bürgerinnen und Bürger in Gladbeck und Dorsten haben mit Michael Hübner einen überzeugenden und gleichzeitig bodenständigen Landtagsabgeordneten, der auch über die Wahlkreisgrenzen hinaus wirkt. Dabei hat er jedoch nie seine kommunalpolitischen Wurzeln vergessen - im Gegenteil. Den "Stärkungspakt Stadtfinanzen" des Landes NRW hat er maßgeblich mitgestaltet. Auch dank ihm ist seit 2010 das Thema der kommunalen Finanzlage endlich ganz oben auf der Agenda sowohl der Landes- und als auch der Bundespolitik.

Durch seinen stetigen Einsatz für die NRW- Kommunen wurde 2015 die SPD- Landtagsfraktion auf ihn aufmerksam und wählte zu ihrem stellvertretenden Vorsitzenden.  Seither ist Hübner innerhalb der SPD- Landtagsfraktion für die Bereiche Wirtschaft und Energie verantwortlich. Er bleibt aber weiterhin als Mitglied im kommunalpolitischen Ausschuss des Landtags seinen Wurzeln treu. Die Dorstener SPD schenkt  Michael Hübner weiterhin das Vertrauen und steht geschlossen hinter ihm und seiner Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger.

 

- Zum Seitenanfang.