[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Jahreshauptversammlung der Altstadt-SPD: 70 Jahre aktiv und engagiert – Julian Fragemann bleibt Vorsitzender :

Ortsverein

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag (25.06.) bestätigten die zahlreich erschienenen Mitglieder des SPD-Ortsvereins Dorsten-Altstadt ihren Vorstand im Amt. Julian Fragemann (seit 2009 Vorsitzender) wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum vierten Mal in Folge als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Petra Somberg-Romanski und Friedhelm Fragemann, Kassierer Günter Pelloth, stellvertretender Kassierer Heinz Bandilla und Pressesprecher Philip Grabowski. Neu ins Amt gewählt wurden Tim Klose als Schriftführer sowie Nicole Wölke-Neuhaus als dessen Stellvertreterin. Den Vorstand komplettieren in den kommenden zwei Jahren zwölf Beisitzer. Außerdem wurden drei Revisoren gewählt.
In seinem Bericht blickte Julian Fragemann auf die vergangenen zwei Jahre seit den letzten Vorstandswahlen im April 2013 zurück:

„Unser Ortsverein war und ist für die Bürgerinnen und Bürger aktiv, engagiert und leistet gute Arbeit.“ Dies habe nicht nur der Bundestagswahlkampf 2013 mit der Wiederwahl von Michael Gerdes (MdB) gezeigt, sondern auch die Tatsache, dass der Ortsverein nach den Kommunalwahlen 2014 drei Ratsmitglieder sowie ein Mitglied des Kreistages stellt. Auch
außerhalb der Wahlen ist der Ortsverein umtriebig. Themen, die die Altstädter Genossen beschäftigten und weiterhin begleiten, sind unter anderem die Verkehrssituation in den Ortsteilen Altstadt, Feldmark, Hardt und Östrich, die Zukunft des Bahnhofsgebäudes und dessen Umfeld und aktuell das Projekt „Wir machen Mitte – Dorsten 2020“.
Besonders stolz sind die Altstädter Sozialdemokraten darauf in diesem Jahr das 70 jährige Bestehen ihres Ortsvereins zu feiern. Anlässlich dieses Jubiläums findet am Samstag, 12. September im Ev. Gemeindezentrum (Südwall 5), ein Jubliäumsfest mit buntem Programm (Live-Musik, Kinderschminken, Balonkünstler, Spielmöglichkeiten, Kinderschminken) statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Als Gast erwartet wird André Stinka, Generalsekretär der NRW-SPD.

 

- Zum Seitenanfang.