[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1134183
Heute:3
Online:2

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Zustimmung für das Nahversorgungszentrum Händelstraße :

Stadtentwicklung

Das neue Nahversorgungszentrum Händelstraße nahm eine weiter Hürde: Der Umwelt- und Planungsausschuß beschloß jetzt die öffentliche Auslegung des Vorhabenbezogenen Bebauungsplans. Der heutige Supermarkt genügt nicht mehr heutigen Ansprüchen und soll von Grund auf erneuert werden. Der Investor plant am gleichen Standort einen Vollsortimenter, einen Drogeriemarkt, einen Discounter und zwei weitere Fachmärkte mit nicht- zentrenrelevanten Waren. Die Verkaufsfläche aller 5 Geschäfte wird dabei geringfügig kleiner sein als die heutige Verkaufsfläche.

SPD- Fraktionsvorsitzender Friedhelm Fragemann begründet das „Ja“ der SPD zum neuen Nahversorgungszentrum: „Es gibt in der Feldmark keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Das Nahversorgungszentrum ist die einzige Möglichkeit.“

 

- Zum Seitenanfang.