[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

21.11.2017, 19:00 Uhr OV Vorstandssitzung

02.12.2017, 15:00 Uhr Stadtparteitag

05.12.2017, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung OV Altstadt
Mit Jubilarehrung.

Alle Termine

Counter :

Besucher:689939
Heute:20
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Pressemitteilung vom 01.09.2017
Michael Hübner, Landtagsabgeordneter für Dorsten & Gladbeck teilt mit:
„Die Landesregierung unter Laschet legt einen beispiellosen Fehlstart hin“
Nachdem die Landesregierung nach nicht einmal 100 Tagen schon eingestehen musste, dass sie zentrale Wahlversprechen nicht einhalten kann und in der Haushaltspolitik auf einen Verfassungsbruch zusteuert, kommt nun die nächste Meldung aus Düsseldorf die den Fehlstart der Landesregierung komplettiert. Ministerpräsident Armin Laschet ist der Forderung der SPD Fraktion gefolgt und entzieht seinem Minister Holthoff-Pförtner die Zuständigkeit für die Medienpolitik. Holthoff-Pförtner ist nun Ex-Medienminister.
Seine Berufung hatte bereits heftige Kritik ausgelöst. Holthoff-Pförtner hält rd.17% Anteile an der Funke Mediengruppe und steht dadurch als Medienminister im klaren Interessenkonflikt. Die Funke Mediengruppe ist beispielsweise an zahlreichen Zeitungstiteln u.a. auch WAZ, NRZ, WP und WR sowie an Lokalfunksendern in NRW beteiligt oder besitzt diese. Offenkundig hat ein Verleger Interesse am Erfolg seines Unterneh-mens. Ministerpräsident Laschet hat sich lange Zeit unberührt von der Kritik gezeigt und sich hinter seinen Minister gestellt...

Veröffentlicht am 07.09.2017

Liebe Genossinnen und Genossen,
sowie alle
interessierten Bürgerinnen und Bürger,

auch in diesem Jahr findet wieder eine sommerliche Fahrradtour unseres Ortsvereins statt.

Am 17.09.2017 starten wir um 16 Uhr am Dorstener Busbahnhof (vor der Fahrradstation),

Diesmal wollen wir gemeinsam durch unseren Ortsvereinsbereich radeln. Hierbei wird uns unsere Tour über die Hardt und durch Östrich führen, um schließlich in der „Fliegerklause“ auf dem Gelände des Luftsportvereins (LSV) Dorsten einzukehren. Dort werden wir den Abend bei guter Verpflegung ausklingen lassen.

Auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen, die Veranstaltung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer k o s t e n f r e i zu halten. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich.

Wer nicht mitfahren möchte ist natürlich trotzdem herzlich eingeladen, um 18 Uhr direkt in die ,,Fliegerklause'' zu kommen. Auch hierfür ist eine Voranmeldung nötig.

Über Anmeldungen per Email bei Julian Fragemann
julian.fragemann@spd-dorsten-altstadt.de
oder telefonisch bei Günter Pelloth (02362 – 41561) bis zum 10.09.2017 wird gebeten.

Veröffentlicht am 02.09.2017

SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt und SPD-Fraktion im Rat der Stadt Dorsten

G e m e i n s a m e  P r e s s e m i t t e i l u n g 30.08.2017

SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt und SPD-Fraktion favorisieren Traditionsstandort Vosskamp für die Agathaschule - Weiterhin Machbarkeitsstudie gefordert.

In Sachen künftiger Standort der Agathaschule beziehen der SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt sowie die SPD-Fraktion nochmals deutlich Stellung. ,,Aus sozialdemokratischer Sicht sprechen weiterhin gewichtige Gründe für den Standort Vosskamp'', so der stellv. Fraktionschef Michael Baune. Diese Grundhaltung der Fraktion ändere sich auch nicht dadurch, dass es die Verwaltung in ihrer Vorlage offensichtlich nicht mal mehr für nötig erachte, diesen Standort (Vosskamp) als Option in Betracht zu ziehen. Eine offene Beratung unter Würdigung aller Optionen solle so wohl von vornherein im Keim erstickt werden.

,,Wer die Vorlage liest kann schnell den Eindruck gewinnen, dass man das Ergebnis der Untersuchungen (Gutachten) ,Umzug in die jetzige Geschwister-Scholl-Schule, als vermeintlich alternativlos auch genau so haben wollte. Diesen Eindruck konnte man auch schon bei der von Bürgermeister Stockhoff initiierten Elternversammlung zu dem Thema gewinnen'', kritisiert Ortsvereinsvorsitzender Julian Fragemann. Die SPD fordere daher weiterhin eine Machbarkeitsstudie zum Standort Vosskamp.....

Veröffentlicht am 02.09.2017

Nicht wie eine Ministerin im exklusiven Schloss für wenige, sondern ein Kanzlerkandidat für alle!
Kundgebung mit Martin Schulz in Gelsenkirchen
Am: 20. September 2017, 14:30 – 17:00 Uhr
Ort: Heinrich-König-Platz, 45879 Gelsenkirchen
Ablauf
14:30 Uhr Beginn der Veranstaltung mit Live-Musik, Hüpfburg und Roter Meile
15:00 Uhr Talkrunde mit Markus Töns
16:00 Uhr Rede von Martin Schulz
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Es werden Möglichkeiten geschaffen, gemeinsam nach Gelsenkirchen zu fahren. Bitte merkt Euch den Termin im Terminkalender vor.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Zum achten Mal lockte die Dorstener Bierbörse zahlreiche Menschen aus Dorsten und Umgebung in die Dorstener Altstadt. 600 Biersorten aus aller Welt warteten darauf probiert zu werden. Dieses Highlight ließen wir uns nicht entgehen und statteten der Dorstener Bierbörse am Freitag den 18.08. gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes einen Besuch ab.

Veröffentlicht am 21.08.2017

- Zum Seitenanfang.