„Mobilität in der Metropole Ruhr - Gemeinsam Wege finden“ :

Pressemitteilung vom 19.Mai 2016
Der SPD-Landtagsabgeordnete für Dorsten & Gladbeck, Michael Hübner teilt mit:

Der Bundesverkehrswegeplan und der Radschnellweg 1 standen im Mittelpunkt eines sozialdemokratischen Arbeitstreffens in der Metropole Ruhr. Die Bundes- und Landtagsabgeordneten aus der Region trafen sich am gestrigen Mittwoch mit der SPD-Fraktion im Regionalverband Ruhr.
Auch der Landtagsabgeordnete für Dorsten & Gladbeck, Michael Hübner war dabei. Die verschiedenen politischen Ebenen wollen gemeinsame Wege rund um Mobilitäts-fragen finden. Für die RVR-SPD waren die Fraktionsvorsitzende Martina Schmück-Glock, der planungspolitische Sprecher Jens Hebebrand und der ADFC-Bundesvorsit-zende Ulrich Syberg dabei.
Was mit der Abgeordnetenkonferenz Ende letzten Jahres begann, fand mit dem Arbeitstreffen eine Fortsetzung. Die SPD in der Metropole Ruhr will auch in den kommenden Jahren die anstehenden Herausforderungen bewältigen und die Region zukunftsfähig gestalten. Dazu gehört, gemeinsam kontinuierlich an den Inhalten zu arbeiten und Lösungen für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden. Die nächsten Gespräche sind bereits geplant.