[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

09.06.2024 Europawahl

Alle Termine

Counter :

Besucher:1133937
Heute:106
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Im Internet ist, von einem Dorstener Bürger, eine Petition ins Leben gerufen worden, die einen Kreisverkehr an der Kreuzung Marlerstr./Händelstr. fordert.

Diesen Kreisverkehr, hatte die SPD-Altstadt auch schon im Jahr 2005 gefordert. Bis auf einen Entwurf für diesen Kreisverkehr, im Jahr 2006, ist aber keinerlei Umsetzung erfolgt.

Wir werden auch an diesem Thema dran bleiben und unsere Fraktion auffordern, dieses erneut als Antrag in den Rat einzubringen.

Wer diese Petition unterstützen will, kann dieses unter dem folgenden Link tun:

https://www.openpetition.de/petition/blog/kreisverkehr-in-dorsten-marler-strasse-haendelstrasse

Veröffentlicht am 29.06.2014

Und schon fangen die Probleme an! Seit Beginn der Planung hat der SPD Ortsverein Altstadt mehrmals auf die drohenden Parkprobleme hingewiesen. Von seitens der Stadt wurde zugesagt das man Übergangslösungen bis zur Fertigstellung der neuen Parkplätze am Media-Markt finden würde. Aber wo sind diese Lösungen? Wie in dem heutigen Zeitungsartikel der "Dorstener Zeitung" ausführlich berichtet gibt es wohl keine, man lässt die Autofahrer, vor allem die Pendler, im Regen stehen. Das Lippetal ist ja wohl keine Ernst gemeinte Alternative und jeden Tag einen Parkplatz im Parkhaus bezahlen? Da kann man gleich mit dem Auto zu Arbeit fahren, aber wo bleibt da dann der Umweltschutz?
Und noch ein Hinweis für Stadtverwaltung und Presse, das auf der in der Zeitung abgedruckten Zeichnung eingezeichnete "Parkhaus Lippetor" ist zu und das schon seit längerem.
Jetzt sind wir gespannt wie die Verkehrsführung nach der Fertigstellung des Media-Markt aussehen wird, genau so Katastrophal?

Veröffentlicht am 17.02.2012

Wieder hat es in den letzten Tagen (31.10.) einen Unfall an der Kreuzung Marler Str. / Händelstr. gegeben.
Diesmal wurde ein Fahrradfahrer angefahren. Zum Glück soll er nur leicht Verletzt worden sein. Der Unfall zeigt aber wieder einmal das es dringend erforderlich ist diese Kreuzung endlich zu entschärfen und unsere Forderung nach dem Kreisverkehr, der schon im Jahr 2005 auf unser drängen hin geplant wurde, völlig richtig ist.
Über unsere Fraktion haben wir den Antrag vor kurzem wieder der Stadt vorgelegt.
Ob diesmal endlich was geschieht? Denn jeder Unfall ist einer zu viel.

Veröffentlicht am 03.11.2011

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.