[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Termine der SPD-Altstadt :

Termine

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion
Für den 11.5. haben wir, passend zur Europawahl, unseren Kandidaten für Europa, Dr. Tobias Cremer aus Bochum, ge …

Alle Termine

Counter :

Besucher:1126539
Heute:15
Online:1

Wetter-Online :

Der Link zur NRWSPD :

Der Link zur NRWSPD
 

Fragemann im Amt bestätigt :

Ratsfraktion

Die SPD- Ratsfraktion setzt in der neuen Ratsperiode auf eine Dreier- Spitze. Fraktionsvorsitzender bleibt Friedhelm Fragemann, er wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden Michael Baune und Dr. Ulrich Guthoff gewählt. Für den aus dem Rat ausgeschiedenen Jürgen Scholle wird sich nun Rainer Mallik um die Finanzen kümmern. Zu Beisitzern im Fraktionsvorstand wurden Rats- Neuling Monika Luft sowie Achim Schrecklein und Dirk Groß gewählt.

Wichtigstes politisches Thema der letzten Fraktionssitzung: Die Klagen Dorstener Schulleiter wegen bevorstehender Personalkürzungen. Dazu Fragemann: „Es kann nicht sein, daß uns das Land auf der einen Seite die Inklusion vorgibt, dann aber auf der anderen Seite Lehrerstellen streicht“. Die SPD hat Kontakt zum Landtagsabgeordneten Michael Hübner aufgenommen – schon in der nächsten Woche soll es ein Gespräch mit Hübner und Dorstener Schulleitern in Dorsten geben.

 

- Zum Seitenanfang.