Tobias Seidel und Daniel Hoffmann neue Sprecher der Jusos Dorsten :

Jusos

Der SPD Ortsverein Dorsten-Altstadt gratuliert dem neuen Vorstand der Jusos, ganz besondere Glückwünsche gehen an Tobias Seidel und Philip Grabowski die beide auch aktiv im Vorstand des SPD Ortsverein Dorsten-Altstadt mitarbeiten.
Tobias Seidel und Daniel Hoffmann wurden am Sonntag auf der Juso- Vollversammlung zu den neuen Sprechern der Jusos Dorsten gewählt. Die Neubesetzung wurde notwendig, weil die bisherige Sprecherin Antje Peterburs im letzten Jahr aus Dorsten fortzog und Sprecher Hendrik Kempt im Oktober nach Berlin ziehen wird. Zu stellvertretenden Sprechern wurde Eva Slaghekke und Philip Grabowski gewählt.

Der scheidende Sprecher Hendrik Kempt zog nach zwei Jahren an der Spitze zufrieden Bilanz. Die Jusos gründeten sich nach der Kommunalwahl 2009 neu – heute zählen die Jusos Dorsten rund 15 aktive Mitglieder. Die mit Aktionen auf sich machen – so wie z. B. vor den Sommerferien mit ihrer Aufklärungsaktion „after abi before study“, einer Beratung für angehende Studenten, oder zuletzt mit ihrem Infostand für Mindestlöhne.