1. Mai mit den Jusos Dorsten in Bochum :

Veranstaltungen

1. Mai mit den Jusos Dorsten in Bochum – Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ist Hauptrednerin

Die Jusos Dorsten gehen raus zum 1. Mai, um unter dem diesjährigen DGB-Motto „Zeit für mehr Solidarität“ zu demonstrieren – mehr Solidarität zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken. Es ist an der Zeit für mehr Solidarität, und wir brauchen Zeit für mehr Solidarität!
In diesem Jahr werden wir gemeinsam an der Mai-Demo und Mai-Kundgebung in Bochum teilnehmen. Dafür treffen wir uns um 9 Uhr in Dorsten am ZOB und fahren anschließend mit privaten PKWs nach Bochum. Jeder und jede Interessierte ist herzlich willkommen und eingeladen sich uns anzuschließen. Hierfür bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 29.04.2016 per E-Mail an mail@jusosdorsten.de. Die Jusos werden sich daraufhin mit den Interessierten Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten bezüglich der An- und Abreise zu klären.
Die Maikundgebung des DGB in Bochum beginnt um 11 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz. Hauptrednerin ist Hannelore Kraft (SPD), Ministerpräsidentin des Landes NRW. Zuvor findet eine rund dreiviertelstündige Demonstration statt. Diese startet um 10:15 Uhr am Bergbaumuseum. Während des gesamten Tages findet ein Familienfest mit Infomarkt, Live Musik („Crazy Bones“), Jugendaktionen, Speisen und Getränken sowie großem Kinderprogramm rund um den Willy-Brandt-Platz statt.

Philip Grabowski

-Vorsitzender der Jusos-